zur Auswahl

Tagebuch vom Dezember 2006

Mi. 27.12.
Erneute Terminänderung: Juli wird erst am 17.01.07 in der Klinik aufgenommen und am 18.01. operiert.
Der Grund für diese Verschiebung ist uns nicht bekannt. Wir haben nur eine entsprechende schriftliche Mitteilung bekommen!

Fr. 22.12.
Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die uns in dem zu Ende gehenden Jehr mit vielen guten Wünschen, Worten und Gebeten ihre Unterstützung gezeigt haben. Es tut uns nach wie vor sehr gut zu wissen, dass viele an uns und besonders an unsere Juliane denken.

Das erste gemeinsame Weihnachtsfest steht vor der Tür. In den ersten Monaten diesen Jahres hätten wir es nicht für möglich gehalten, dieses Fest gemeinsam mit unsrer Juli feiern zu können. Für uns zeigt sich hier ein Stück diesen "Weihnachtswunders". Was zählt an Weihnachten? Geschenke? Gefühlsgedusel? Mehr oder weniger "besinnliche" Stunden im Kreise der Familie? ... Mit Sicherheit ist das nicht alles! In einer Zeit, wo Freud und Leid so dicht beieinander liegen kommt es auf eine feste Konstante an, die für uns das Kind in der Krippe geworden ist. Weihnachten ohne das Baby ist sinnlos! ... Für uns hat dieser Satz eine noch ganz andere Bedeutung.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein gutes und gesundes neues Jahr!

Wir freuen uns, wenn Ihr auch 2007 am Leben unserer Juliane teihabt und an sie denkt und für sie betet. Herzlichen Dank dafür!

Di. 12.12.
Als Prof. Schranz heute Juliane untersuchte, waren seine ersten Worte: "Die operieren wir vor Weihnachten aber nicht!"

Julis Zustand ist in seinen Augen so gut, dass er die Operation auf Januar verschoben hat. Obwohl ihre Sauerstoffsättigung nur noch um die 50% und manchmal auch deutlich darunter ist, stellt sich ihr klinischer Gesamt-Zustand doch so gut dar, dass die OP guten Gewissens in das neue Jahr vertagt werden kann.

Der neue Termin ist der 11.01. Am 10.01. wird noch eine diagnostische Herzkatheteruntersuchung laufen, so dass die Aufnahme in der Kinderklinik am 09.01.2007 erfolgen wird.

Abgesehen von ihrer Kreislaufsituation entwickelt sich Juliane recht gut. Wenn sie auch weiterhin mit Größe und Gewicht weit unter dem Niveau liegt, das altersgemäß wäre, so sind ihre geistigen und motorischen Entwicklungen dank Frühförderung und Krankengymnastik recht gut. Juliane ist nach wie vor ein fröhliches und munteres Kind.

Julianes Bronchialinfekt ist noch nicht ganz verschwunden aber durch regelmäßiges Inhalieren ganz gut im Griff.

Auf jeden Fall freuen sich Mama, Papa und Caroline sehr darüber, dass wir alles zusammen Julis erstes Weihnachten zu hause feiern können - und ich glaube, Juliane freut sich auch darüber!

nach oben