zur Auswahl

Tagebuch vom Mai 2007

Mo. 07.05.
Heute war wieder Termin in der Herzsprechstunde. Nachdem Hilli und Juli über zwei Stunden warten mussten, war die Kleine nicht mehr sehr kooperativ. Eine wirklich gute Ultraschalluntersuchung war so nicht möglich. Das, was der Doktor allerdings sehen konnte war soweit in Ordnung. Die linke Herzkammer ist noch etwas "dicker" als normal, was aber erklärbar ist, da Julianes linke Herzhälfte nach der OP ja wesentlich mehr leisten muss.

Über die Drücke und Flussgeschwindigkeiten konnte der untersuchende Arzt keine definitiven Aussagen machen, da Juli stark damit beschäftigt war den Ultraschallkopf zu erwischen. Am 12. Juli ist die nächste Untersuchung, dann wieder bei Prof. Schranz mit der Entscheidung, ob ein diagnostischer Herzkatheter durchgeführt werden soll oder nicht.

nach oben