zur Auswahl

Tagebuch von März 2009

Do. 12.03.
Mama und Juli sind heute schon aus dem Krankenhaus entlassen worden. "Ani" lässt sich kaum bändigen; man merkt ihr an, dass Sie froh ist wieder zuhause zu sein.

Mi. 11.03.
Juliane hat die Operation gut überstanden. Der Eingriff hat mit allem Drum und Dran ca. 3 Stunden gedauert. Eigentliche OP Zeit eine knappe Stunde.

Die OP wurde doch nicht, wie erst angekündigt, in Regionalanästhesie durchgeführt sondern in "leichter" Vollnarkose (tiefe Sedierung). Juli wollte wieder zurück auf dem Zimmer gerne trinken, was aber natürlich erst einmal nicht geht. Sie hat ein weinig erbrochen ist aber sonst schon recht gut drauf. Es war eben doch nur ein "kleiner" Eingriff. Da kennen wir ja auch anderes!

Do. 05.03.
Die OP wurden noch einmal verschoben. Aufnahme jetzt am 10.03. OP dann am 11.03.
Grund hierfür ist, dass an diesem Mittwoch speziell Kinder mit erhöhtem OP Risiko versorgt werden. Also Frühchen, Herzkinder und Patienten, die schon mehrere OPs hinter sich haben. Da das ja alles auf Juliane zutrifft, gehört sie auch zu dieser Gruppe.

Die OP soll in nur örtlicher Betäubung und unter Sedierung (also nicht in Vollnarkose) durchgeführt werden.

nach oben