zur Auswahl

Tagebuch von Dezember 2010

So. 19.12.
Heute ist Hillis Geburtstag, und eine neue Episode in Julis Krankenhausgeschichte wird eingeleitet.

Lange war es nicht "nötig" hier zu berichten, da nichts "dramatisches" passiert ist. Wir haben es leider verpasst, auch die vielen schönen Momente zu posten. Einiges davon wollen wir über die nächsten Tage nachholen und nachtragen.

Aktuell ist es so, dass Juliane weiterhin einen hohen Gradienten (Druckunterschied) über die Aortenklappe hat. Dies birgt einige Gefahren in sich, und wird ihr im Laufe der Zeit deutliche Belastungsgrenzen aufzeigen. Dass das so ist wussten wir schon lange. Nun ist es soweit, dass man die Problematik angehen muss.

Zur Abklärung wie groß dieser Gradient wirklich ist, und wie es um die "Gesundheit" von Julianes Herz bestellt ist, soll am Montag eine Herzkatheteruntersuchung bei ihr durchgeführt werden. Anhand dieser Ergebnisse wird dann beschlossen, wie es effektiv weitergeht, sprich - wann die große OP stattfinden soll.

Es geht nicht um die Frage ob, oder ob nicht, sondern WANN.

Di. 21.12.
Frau und Kind sind wieder gut zuhause und der Termin für die OP steht: 
03. März 2011.
Intraoperativ soll dann geklärt werden, ob die Aortenklappe noch einmal rekonstruiert werden kann, oder ob die angekündigte "Ross Prozedur" durchgeführt wird.

Bis dahin ist es aber noch lange ... jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert.

Allen ein herzliches Dankeschön, die immer wieder an Juli denken und für Sie beten!!

nach oben